Der BM in der Presse

Der BM ist mit über 2500 Mitgliedern der mitgliederstärkste Mediatorenverband Europas. Seine FunktionsträgerInnen und Mitglieder melden sich zu aktuellen Themen in der Öffentlichkeit zu Wort und sind gefragte Gesprächspartner. Einige ausgewählte Presseveröffentlichungen können Sie auf unserer BM-Website nachlesen.

Weitere Informationen zum Verband finden Sie unter "Daten zum Verband".

Aktuelle Pressemitteilungen

24.09.2018

Junge Mediatoren gewinnen Innovationspreis 2018 des Bundesverbandes MEDIATION

Für das beste Konzept eines Konflikt- und Beschwerdemanagements wurden die jungen Mediatoren Johann und Robert Schuppe ausgezeichnet. Seit Inkrafttreten des Mediationsgesetzes wird der BM immer häufiger auch bei Unzufriedenheiten von MediandInnen oder TeilnehmerInnen an Mediationsausbildungen kontaktiert und um Bearbeitung gebeten. Dies veranlasste den BM, den diesjährigen Innovationspreis zum Thema Beschwerde- und Konfliktmanagement auszuschreiben, um in Zukunft noch professioneller und...

Qualitätssicherung

Der Bundesverband Mediation sieht einen Aufgabenschwerpunkt in der Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität von Mediation und Mediator/innen:

Kontakt für JournalistInnen

Sosan Azad

Alexandra Bielecke
Ackerstraße 12
10115 Berlin
Fon: +49 (0)176 64948520
E-Mail: alexandra.bielecke@bmev.de