Vertiefungskurs 4: Konflikte mediieren in Krankenhäusern und Kliniken.

 06. September 2024 - 07. September 2024
 

 Sabine Krause, Diplom-Ökonomin, KrauseMediation | Mediation. Training. Coaching

Willkommen zum Vertiefungsseminar „Mediation im Gesundheitswesen“!

 

Liebe Kollegen, liebe Kolleginnen, wenn Ihr Euer Praxisfeld erweitern wollt, um vielfältige Konfliktsituationen im Gesundheitswesen sicher und wirkungsvoll zu begleiten, dann freue ich mich auf unsere Zusammenarbeit:-) Ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite seit 2008 als Mediatorin im Gesundheitswesen.

 

Was gilt es zu beachten, wenn ich mit Arzt- oder Pflegekräften zusammenarbeite sowie welche Grenzen und Möglichkeiten bestehen in 24/7 Betrieben Mediationen erfolgreich durchzuführen? Diese Antworten stehen im Fokus meines Vertiefungsseminars. Beginnend mit der Auftragsklärung, unter Berücksichtigung der Systembesonderheiten, über zielgerichtete Methoden und Verfahrensabläufe bis zur Konfliktklärung widmen wir uns drei Kernbereichen des Gesundheitswesens:

 

#Modul A: Krankenhäuser und Kliniken

#Modul B: Arzt-und Therapeutenpraxen

#Modul C: Familien mit erkrankten Angehörigen

 

Hier der Blick in die Agenda von Modul A "Konflikte in Krankenhäusern und/oder Kliniken mediieren.":

 

# Spezielle Auftragsklärung und -vorbereitung

# Umgang mit systembedingten Besonderheiten

# Maßgeschneiderte Verfahren, Konzepte, Prozessabläufe

# Typische Konfliktthemen und Handlungsempfehlungen

# Wirkungsvolle Interventionen, Tools und Methoden

# Supervidierte Mediationsunterlagen, Spickzettel, Leitfäden

# Marketing und Soziale Medien zum Praxisaufbau für Berater:Innen

# Einzelreflektionen, Rollenspiele und Fallbearbeitungen

 

Interessiert? Gerne bekommst Du weitere Informationen über www.Krausemediation.de oder über Krause@krausemediation.de oder per Telefon: 0221-1792075. Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme und sende bis dahin, herzlichste Grüße aus Köln

 

Sabine Krause

KrauseMediation

Mediation.Training.Coaching

Roggenweg 15 | 50933 Köln