GFK Vertiefungsseminar "Antirassismus" in Bremen im Mai 2022

 13. Mai 2022 - 15. Mai 2022
 



Wir machen uns auf, Rassismus auf persönlicher und struktureller Ebene zu entdecken und rassistische Denk- und Gefühlsmuster in uns aufzuspüren. Es geht um das Erkennen unserer eigenen inneren Haltung auf Grundlage unserer Sozialisation und Erziehung, um mehr in eine wertschätzende und antirassistische Haltung zu kommen. Welche Haltung wirkt entgegen Rassismus? Empathie ist der Anfang vom Ende der Diskriminierung. In diesem Seminar werden wir mit verschiedenen Übungen mit dem Thema „Antirassismus“ arbeiten.

 

Voraussetzung

Voraussetzung für das 2,5–tägige Vertiefungstraining ist ein GFK-Training mit mind. 10 Trainingstagen. Das Vertiefungstraining wird als Voraussetzung zur Zertifizierung als Trainer*in durch das Center for Nonviolent Communication (CNVC) anerkannt.

 

Veranstaltungsort

in den Räumen des PBW, Faulenstr. 31, 28195 Bremen

 

Leitung:

Yasemin Alkan

Anja Kenzler

 

Kosten:

315,- €

Bei Anmeldung bis spätestens 01.04.2022: 280,- €