Online-Intervisionsgruppe für Mediator:innen

 06. Dezember 2022 , 10:00 Uhr , - 18:00 Uhr
 Online

 Günter Hartmann, hartmanncoaching

Die Online-Intervisionsgruppe steht allen Kolleg:innen, die eine kollegiale Beratung auf Augenhöhe schätzen, offen.

 

Eine Intervisionsgruppe lebt davon, dass eigene Mediationen und Fragestellungen dazu (anonymisiert) mit- und eingebracht werden. Die Teilnahme ist auch möglich, wenn man nur zur kollegialen Beratung beitragen möchte

Im Kreis der Kolleg:innen entsteht so ein ziel- und praxisorientierter Austausch anhand der Praxisfälle, der allen Beteiligten etwas bringt. Denjenigen, die einen Fall einbringen, genauso auch jenen, die ohne Fall zur Intervisionsgruppe dazukommen. Insbesondere für Kolleg:innen, die noch nicht so lange als Mediator:innen tätig sind, eignet sich die kollegiale Beratung deshalb, weil sie mit Fragestellungen aus der Praxis konfrontiert werden und zu deren Lösung beitragen können.

Im Unterschied zu einer Supervision, stehen bei der Intervision Fragestellungen zum Mediationsfall, bei der Supervision steht der/die Supervident:in und deren/dessen Fragestellungen zu der professionellen Haltung und Arbeit im Mittelpunkt.

Außerdem hat bei der Supervision ein/e ausgebildete Supervisor:in die Leitung inne, bei der Intervision, gibt es zwar auch formalisierte Abläufe, aber es gibt lediglich eine organisatorische und gestalterische Leitung.

Organisation und Gestaltung der Online-Intervisionsgruppe liegt bei Günter Hartmann, hartmanncoaching, Berlin (ausgebildeter Coach, Mediator und Supervisor).

Zur Teilnahme an der Online-Intervisionsgruppe ist eine Anmeldung erforderlich. Diese sollte bis spätestens 28.11.2022 18:00 h erfolgt sein.

Für die Organisation und Gestaltung der Intervisionsgruppe wird ein Teilnahmebeitrag von 15,00 €/Teilnehmer:in (inkl. 19% MwSt.) erhoben.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte diesen Link

Für Fragen zu der Online-Intervisionsgruppe oder zu der kollegialen Beratung generell schreiben Sie mir bitte eine eMail.

 

Ich freue mich über Ihre Anfragen und Anmeldungen.

Bis dahin herzliche und kollegiale Grüße

Günter Hartmann

hartmanncoaching

Coaching | Mediation | Supervision