Die Emotion der Überraschung - in ihrer herausragenden Bedeutung für die Beratungsarbeit - 2tägig

 04. Mai 2024 - 08. Juni 2024
 

 Angelika Strauß, Lehr- und Forschungsinstitut f.Systemische Studien

Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, dem systemischen Arbeiten und der Systemenergetik eröffnen uns einen fachlichen Zugang zur Emotion der Überraschung und ihren Zusammenhang zur Bindungsfähigkeit.

Seine besondere Bedeutung entfaltet dieser Zugang vor allem auch im Umgang mit Traumatisierungen.

Die Emotion der Überraschung in ihren unterschiedlichen Erscheinungsformen erkennen und mit diesen umgehen zu lernen, kann für unsere erfolgreiche Beratungsarbeit von hoher Bedeutung sein.

Hierfür ist eine besondere Kursstruktur hilfreich:

- ein Samstag Tagesseminar

- vier Wochen "Hirngerechte Lernpause"

- ein Samstag Tagesseminar

Angesprochen sind: alle Personen, die beruflich mit Führungsaufgaben und Beratungstätigkeiten befasst sind und an neuen Erkenntnissen zum Phänomen der Überraschung in den unterschiedlichsten Arbeitsbeziehungen interessiert sind.

Termine: Samstag, 04.05.2024, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr und Samstag, 08.06.2024, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Ort: Zentral in München in der Systemenergetischen Praxisgemeinschaft, Damenstiftstr. 14, 80331 München

Teilnahmegebühr: € 290,- inkl. Teilnahmezertifikat gemeinsam der Kath. Stiftungshochschule für angewandte Wissenschaften, München.

Leitung: Angelika Strauß, Ausbildungsleitung am Lehr- und Forschungsinstitut für Systemische Studien, Ausbilderin Mediation (BM), zertifizierte Mediatorin, langjährig Lehrbeauftragte für Mediation an der Universität Innsbruck, Lehrsupervisorin und Coach (DGSv)

Wissenschaftliche Begleitung: Dr. Heinz Strauß, Forschungsleiter des Lehr- und Forschungsinstitutes für Systemische Studien, Psychotherapeut, Neurowissenschaftler

Anmeldung und weitere Informationen: systemenergetik.com

Anmeldeschluss: 30. April 2024