Online - Mediation, Aufbauseminar

 18. Dezember 2020, 
 



In diesem eintägigen Aufbauseminar führt Felix Wendenburg aufbauend auf den Grundlagenkenntnissen nun in komplexere Vermittlungsszenarien ein. Hierzu gehören u.a. Gruppen-Abstimmungsprozesse (systemisches Konsensieren) sowie die spezifischen Herausforderungen von Einzelgesprächsformaten innerhalb der Online-Mediation. Ferner werden spezifische Fragen der konkreten Umsetzung der einzelnen Phasen in der Online-Mediation thematisiert.

 

Wie schon im Grundlagenseminar sind auch in diesem Aufbauseminar Fallsimulationen und diverse interaktive Übungen zum praktischen Experimentieren vorgesehen.

 

 

Für die Teilnahme ist ein Computer/Tablet mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung erforderlich.

 

 

Leitung: Dr. Felix Wendenburg, Berlin