GFK Trainingsgruppe mit Schwerpunkt Arbeitskontext

 01. Juli 2024 , 17:00 Uhr , - 19:00 Uhr
 Online

 Daniela Happel, Atelier für Mediation

Die Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (auch gewaltfreie Kommunikation (GFK) genannt) kann man in jedem Bereich anwenden.

 

Im privaten Umfeld fällt das oft leichter. Gleichzeitig macht es im Arbeitskontext häufig Sinn sich ihrer zu bedienen. Denn wir wollen verstanden werden und möchten auch unser Feedback, sei es dem Kollegen oder Vorgesetzten gegenüber, wertschätzend anbringen. Idealerweise so, dass die Person es nicht persönlich nimmt.

 

Hier werden mitgebrachte Themen besprochen. Das kann sein:

 

- Dass sich der Mitbringende einfach nur klar werden möchte, was ihn stört bzw. so aufregt.

- Dass ein Gespräch durchgesprochen wird.

- Wie man mit einem Kollegen oder Vorgesetzten weiter umgehen soll - da schon einiges vorgefallen ist

- Wie man ein Gehaltsgespräch wertschätzend führen kann

- Wie man mit Kollegen oder Mitarbeitern umgeht, die etwas ablehnen

und vieles mehr

Ihr bestimmt, worum es gehen kann.

 

Es werden die damit verbundenen Emotionen und Gefühle, so wie die Interessen, die hinter den Emotionen verborgen sind, in und mit der Gruppe erarbeitet. Ergänzt wird es durch Trainerinput und einen sicheren Rahmen. Das bedeutet, das alles was in dieser Gruppe besprochen wird, dort bleibt.

 

Idealerweise kennst Du diese Kommunikation von M.B. Rosenberg, hast vielleicht von ihm etwas gelesen, seine Clips gesehen oder ein Seminar besucht.

 

Deine Investition 25,00 € inkl. MwSt.

Bei Bedarf erhältst Du gegen eine kleine Aufwandsentschädigung von 5 € brutto eine Teilnahmebescheinigung nach der ZMediatAusbV.

Hier geht es direkt zur Anmeldung:

www.atelierfuermediation.de/kontakt/ oder per Mail an kontakt@atelierfuermediation.de

 

Dieses Training findet alle 2 Monate statt, meist am 1. Montag im Monat, außer es ist ein Feiertag. Dann verschiebt sich der Termin um eine Woche nach hinten.

Alle Termine findet Ihr auf meiner Homepage www.atelierfuermediation.de/termine/trainingsgruppen/

 

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, um eine effektive Lernatmosphäre zu ermöglichen.

 

Ich freue mich auf Euch!

Herzlich, Daniela Happel