Abschiedsprozesse gestalten - Die Emotion der Trauer -2tägig
22. Februar 2025 , 10:00 Uhr - 22. März 2025 , - 17:00 UhrAngelika Strauß, Lehr- und Forschungsinstitut f.Systemische Studien
Abschied als „Ernte“ erleben zu können und im Trauerprozess zu einer wertschätzenden Haltung sich selbst und anderen gegenüber zu finden, ist für uns alle immer wieder eine Herausforderung.
Das systemenergetische Verständnis der Emotion der Trauer eröffnet überraschende Zusammenhänge. Sie zu erkennen und zu erleben, unterstützt Sie, die Masken von Trauer zu erkennen und Menschen leichter und gezielt in Abschiedsprozessen zu unterstützen.
Damit verbunden ist, die Gesundheitsfunktion von Trauerprozessen neu zu verstehen.
Die Kursstruktur mit der „gehirngerechten Pause“ zwischen den beiden Seminartagen unterstützt das Erlernen einer Haltung durch das Nutzen von Gehirnbereichen, die Denken, Fühlen und Handeln miteinander verbinden.
Wir möchten Fachkräfte in der Wirtschaft und Verwaltung, im Sozial- und Gesundheitsbereich, der Erwachsenenbildung, Schule und Lehre, der Justiz, der Seelsorge; Personen mit Führungsaufgaben in Unternehmen und Institutionen ansprechen.
Termine: Samstag, 22.02.2025, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr und Samstag, 22.03.2025, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die Fortbildung des Lehr- und Forschungsinstitutes findet Life-online über das Videotool Zoom statt.
Teilnahmegebühr: € 310,- inkl. Teilnahmebescheinigung gemeinsam der Kath. Stiftungshochschule für angewandte Wissenschaften, München.
Teilnehmerzahl: max. 12
Leitung: Angelika Strauß, Ausbildungsleitung am Lehr- und Forschungsinstitut für Systemische Studien OG, Ausbilderin Mediation (BM), zertifizierte Mediatorin, langjährig Lehrbeauftragte für Mediation an der Universität Innsbruck, Lehrsupervisorin und Coach (DGSv/ÖVS)
Wissenschaftliche Begleitung: Dr. Heinz Strauß, Forschungsleitung des Lehr- und Forschungsinstitutes für Systemische Studien OG, Neurowissenschaftler
Anmeldeschluss: 18.02.2024
Anmeldung und weitere Informationen: www.systemenergetik.com