Online-Mediation Aufbauseminar

 21. August 2020
 Konstanzer Schule für Mediation

 Konstanzer Schule für Mediation
 Dr. Felix Wendenburg
 Dr. Felix Wendenburg

In diesem eintägigen Aufbauseminar führt Felix Wendenburg aufbauend auf den Grundlagenkenntnissen nun in komplexere Vermittlungsszenarien ein. Hierzu gehören u.a. Gruppen-Abstimmungsprozesse (systemisches Konsensieren) sowie die spezifischen Herausforderungen von Einzelgesprächsformaten innerhalb der Online-Mediation. Ferner werden spezifische Fragen der konkreten Umsetzung der einzelnen Phasen in der Online-Mediation thematisiert.

 

Wie schon im Grundlagenseminar sind auch in diesem Aufbauseminar Fallsimulationen und diverse interaktive Übungen zum praktischen Experimentieren vorgesehen.

 

Für die Teilnahme ist ein Computer/Tablet mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung erforderlich.

 

Leitung: Dr. Felix Wendenburg, Berlin