Coaching - Einzelne in Verändeurungsprozessen begleiten

 07. Dezember 2020 10:00 Uhr - 09. Dezember 2020 - 17:00 Uhr
 klären & lösen - Berlin

 klären & lösen - Berlin
 Michael Cramer
 Michael Cramer

Ziele:

Coaching begleitet Veränderungs- und Klärungsprozesse bei Einzelnen. In der Arbeit in Organisationen erleben wir häufig, dass neben der Verbesserung von Kommunikation, der Klärung von Konflikten oder der Arbeit an Strukturen, Einzelne Bedarf haben, Themen für sich zu klären. Mal geht es darum, wie eine Führungskraft sich in ihrer Rolle erlebt, mal auch darum, persönliche Zukunftsperspektiven (weiter) zu entwickeln. Ein dritter Themenkomplex entsteht häufig aus Konflikten, die man als Mitarbeiter/in oder Führungskraft mit anderen hat. Auch hierfür bedarf es zunächst einmal einer Klärung der eigenen Wünsche und Ziele.

In dieser Fortbildung erlernen Sie zum einen Werkzeuge, um solche Prozesse professionell zu begleiten, auf der anderen Seite arbeiten wir an grundlegenden Konzepten und Modellen des Coachings.

Inhalte:

- Grundlagen des Coachings

- Arbeiten mit der Beratungstriade

- Veränderungsprozesse mit Einzelnen begleiten

- Rollenklärung

- Beratung bei Konflikten

- Zukunftsperspektiven entwickeln

- Methoden für das Coaching

- üben und ausprobieren

Ausführliche Infos unter www.klaeren-und-loesen.de/seminare/fortbildung/coaching-fobi

Diese Fortbildung ist Teil der Reihe Beraten in Organisationen, kann aber auch einzeln besucht werden. (https://www.klaeren-und-loesen.de/seminare/fortbildung/beraten-in-organsiationen). Infos und Anmeldung unter info@klaeren-und-loesen.de, 03084313229.