"Fallsupervision" mit Ulrike Arndt

 24. Juni 2024 - 26. Juni 2024
 

 Gernot Barth, IKOME Leipzig Dr. Barth GmbH & Co. KG

Im Rahmen unseres 10. Leipziger Mediationsforum – Die Steinbeis-Tage vom 24. – 26. Juni bieten wir verschiedene Workshops rund um das Thema Mediation und Konfliktmanagement an.

An allen drei Tagen besteht die Möglichkeit, eine individuelle Fallsupervision mit Ulrike Arndt zu vereinbaren.

 

Beschreibung:

Professionelle Tätigkeit ist heutzutage gekennzeichnet durch einen hohen Erwartungsdruck bei immer komplexeren Anforderungen. Fehleinschätzungen, Unsicherheiten lassen sich da nicht vermeiden.

Supervision zielt auf höhere Professionalität, in dem sie Erfolg, Entwicklung und Verbesserung beruflichen Handelns in den Blick nimmt. Sie ermöglicht unter Anleitung einen „Über-Blick“ über ein Fallgeschehen zu bekommen.

Die Form der mediationsanalogen Supervision ist eine strukturierte Form der Supervision, die analog den Schritten in der Mediation in Phasen abläuft und den Fallvorsteller wieder dazu befähigt, mit dem konkreten Fall weiterzuarbeiten bzw. konkrete Anregungen bekommt, wie er in diesem Fall hätte arbeiten können. Dabei bleibt die Entscheidung in den Händen des Fallvorstellers.

 

Termine für eine individuelle Fallsupervision können auch noch kurzfristig gewählt werden!

 

Referentin:

Ulrike Arndt ist ausgebildete Mediatoin, Systemische Beraterin und Supervisorin. Sie lehrt an der Steinbeis-Hochschule und am Institut für Kommunikation und Mediation Dr. Barth. Sie engagiert sich auch ehrenamtlich für die Verbreitung von Mediation als Geschäftsführerin des Steinbeis-Mediationsforum e.V. Sie ist sowohl für die öffentliche Verwaltung als auch für Wirtschaftsunternehmen tätig. Seit 10 Jahren bietet Sie vielfältige Leistungen in den Bereichen Konfliktmanagement, Mediation, Prozessbegleitung, Organisationsbertung, Supervision, Coaching und Moderation an.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie unter: www.mediationstage.de/leipzig