Coaching - Einzelne in Veränderungsprozessen begleiten

 10. Juni 2024 , 09:30 Uhr - 12. Juni 2024 , - 17:30 Uhr
 

 Michael Cramer, klären & lösen

Coaching begleitet Veränderungs- und Klärungsprozesse bei Einzelnen. In der Arbeit in Organisationen erleben wir häufig, dass neben der Verbesserung von Kommunikation, der Klärung von Konflikten oder der Arbeit an Strukturen, Einzelne Bedarf haben, Themen für sich zu klären. Mal geht es darum, wie eine Führungskraft sich in ihrer Rolle erlebt, mal auch darum, persönliche Zukunftsperspektiven (weiter) zu entwickeln. Ein dritter Themenkomplex entsteht häufig aus Konflikten, die man als Mitarbeiter:in oder Führungskraft mit anderen hat. Auch hierfür bedarf es zunächst einmal einer Klärung der eigenen Wünsche und Ziele.

In dieser Fortbildung erlernen Sie zum einen Werkzeuge, um solche Prozesse professionell zu begleiten, auf der anderen Seite arbeiten wir an grundlegenden Konzepten und Modellen des Coachings.

Inhalte:

- Grundlagen des Coachings

- Arbeiten mit der Beratungstriade

- Veränderungsprozesse mit Einzelnen begleiten

- Rollenklärung

- Beratung bei Konflikten

- Zukunftsperspektiven entwickeln

- Methoden für das Coaching

- üben und ausprobieren

Ausführliche Infos unter www.klaeren-und-loesen.de/seminare/fortbildung/coaching-fobi

Infos und Anmeldung unter info@klaeren-und-loesen.de, 03084313229.