Systemisches Konfliktcoaching

 04. November 2024 - 08. November 2024
 

 Sabine Kruse, Forum Demokratie Düsseldorf

Systemisches Konfliktcoaching eignet sich für Menschen, die konstruktive Lösungen für ihre Konflikte finden wollen. Wenn die andere Konfliktpartei zu einer Mediation nicht bereit ist oder Klient*innen für sich selbst mehr Klarheit erreichen möchten. Mithilfe des Coachings können Gedanken, Ziele und Prioritäten gut sortiert und geklärt werden.

Der Fokus liegt dabei darauf, als Sparringpartner Klient*innen zu unterstützen, den für sie bestmöglichen Umgang mit dem Konflikt zu identifizieren und auch konkret umzusetzen.

In vertraulicher Gesprächsatmosphäre unter vier Augen können in Ruhe verdeckte Ziele, Motive und Ursachen der Klient*innen bearbeitet werden. Auf Wunsch kann auch die abwesende Konfliktpartei systemisch in den Coachingprozess mit einbezogen werden. Dadurch entsteht mehr Verständnis, frische Ideen und ein offener und freier Handlungsspielraum.

 

Auch Strategien für anstehende schwierige Gespräche, anspruchsvolle Verhandlungen oder Vertragsgestaltungen können so erarbeitet werden und damit zu erfolgreichen Ergebnissen führen.

 

Seminarzeiten:

Mo. - Do. jeweils 09:00 – 15:45 Uhr, Fr. 09:00 – 12:15 Uhr

 

Referentin:

Andrea Urban, DBVC-zertifizierte systemische Organisationsberaterin & Coach

 

Teilnahmebeitrag:

520 €

 

Dieses Seminar ist eine Fortbildung im Sinne des Deutschen Mediationsgesetzes.

 

Als Bildungsurlaub in NRW anerkannt.

 

Anmeldungen unter:

forum-demokratie-duesseldorf.de/veranstaltung/systemisches-konfliktcoaching/