Aufbauweiterbildung Systemische Mediation (SG)

 14. Juli 2023 - 13. September 2024
 

 Ulrike Reimann

Systemische Mediation als außergerichtliches Konfliktlösungsverfahren orientiert sich an systemischen Grundhaltungen und nutzt ein vielfältiges Methodenrepertoire. Es ermöglicht Konfliktlösungen zwischen verschiedenen Konfliktsystemen. In der systemischen Mediation richtet sich der Fokus auf zirkuläre Zusammenhänge, Konfliktmuster und den Kontext bisheriger Konfliktlösungsstrategien. Freiwilligkeit aller Beteiligten und Ergebnisoffenheit des Prozesses sind Voraussetzungen für den Erfolg.

Die Kursleitung Ulrike Reimann (www.ulrikereimann.de) ist langjährig als Team- und Organisationsentwicklerin sowie als Konfliktmoderatorin und Mediatorin in der Arbeitswelt tätig.

Die Aufbauweiterbildung ist für alle geeignet, die bereits über eine systemisch grundständige Weiterbildung verfügen und sich Handwerk für Mediation in Teams, Organisationen, Familien oder bei Nachbarschaftsstreitigkeiten wünschen. Die Aufbauweiterbildung ermöglicht bei entsprechenden Voraussetzungen eine Zertifizierung durch die Systemischen Gesellschaft.

Weitere Informationen hier: www.systemisches-institut-tuebingen.de/de/weiterbildungen/systemische-mediation