Weiterbildung Online Mediation

 12. Januar 2022 - 13. Januar 2022
 



ONLINE-MEDIATION. KONSTRUKTIVE KONFLIKTLÖSUNG PER MOUSECLICK.

Eine Weiterbildung für Mediator*innen mit Holger Specht und Willibald Walter von inmedio.

 

Viele von uns waren bis vor der Corona-Pandemie noch Skeptiker*innen von Online-Mediationen. Und plötzlich wurde die Welt eine andere und hält Erfahrungen bereit, die viele vorher für unmöglich gehalten haben. Jetzt wissen wir: Mit den heutigen Möglichkeiten können auch online hoch emotionale Themen unter Berücksichtigung der besonderen Gegebenheiten konstruktiv und lösungsorientiert bearbeitet werden.

Bei Übungen in Klein- und Großgruppen werden unter anderem folgende Inhalte behandelt:

Übertragung der analogen Gesprächsführungskompetenz in den virtuellen Raum

Technische Voraussetzungen

Mediation online mit Gruppen und Teams

Probehandeln im virtuellen Raum

Dem fachlichen Austausch mit Blick auf die Möglichkeiten aber auch Grenzen der Online-Mediation und der Reflexion von persönlichen Erfahrungen wird ausreichend Platz gegeben.

Datum: Mittwoch, 12. und Donnerstag, 13. Januar 2022, Kosten: 350,00 €

Ausschreibung: www.inmedio.de/sites/default/files/pdf/online_mediation_2022.pdf

INFORMATIONEN UND ANMELDUNG: Friedensbüro Salzburg

Barbara Wick, Franz-Josef-Straße 3 | 5020 Salzburg | +43 662 / 873931 wick@friedensbuero.at, www.friedensbuero.at