Ausbildung: Systemische Beratung und Coaching – auch für Mediator/-innen

 21. Oktober 2023 - 27. Juli 2025
 

 Angelika Strauß, Lehr- und Forschungsinstitut f.Systemische Studien

Die komplexen Herausforderungen unserer Zeit fordern uns, Menschen in ihren persönlichen und beruflichen Aufgabenstellungen wirkungsvoll zu begleiten.

 

Konflikte am Arbeitsplatz, in der Führung von Mitarbeitern, in der Zusammenarbeit von Teams und Abteilungen sind im hohen Maß Belastungsfaktoren und bedeuten wirtschaftlichen Schaden für Unternehmen. Oft gehen persönliche Krisen damit einher. Menschen in diesen belastenden Situationen zu beraten und dabei wirkungsvoll zu Veränderungen zu führen, verlangt eine hohe persönliche und fachliche Kompetenz.

 

Mediator/-innen ermöglicht die Ausbildung, Menschen über Konfliktlösungen hinaus, in ihren beruflichen Aufgabenstellungen kompetent begleiten und beraten zu können.

 

Unser Zugang zu den Menschen geschieht über die Arbeit mit Resonanzen. Das von uns gelehrte Konzept der Systemenergetik ermöglicht Ihnen, die für die Lösung der jeweiligen individuellen Problemstellungen zentralen Fähigkeiten, schnell zu erkennen und ihren Entfaltungsprozess entsprechend zu begleiten. Wenn Sie bereits Mediator/-in sind, ist Ihre mediatorische Kompetenz wichtiger Bestandteil des Ausbildungsprozesses und wird vertieft.

Die Ausbildung vertieft und erweitert Ihre mediatorische Kompetenz.

 

Der Kurs findet teils online und teils in Präsenz in München statt.

 

Gesamtleitung: Angelika Strauß, Ausbilderin Mediation BM, Coach und Supervisorin DGSv / ÖVS, Ausbildungsleitung am Lehr- und Forschungsinstitut für Systemische Studien OG, langjährige Lehrbeauftragte an der Universität Innsbruck.

Kursleitung: Antonia Soller-Bauer, Dozentin am LFIS OG und weitere Lehrbeauftragte.

Wissenschaftliche Begleitung: Dr. Heinz Strauß, Neurowissenschaftler und Forschungsleiter des Lehr- und Forschungsinstitutes OG und durch den wissenschaftlichen Beirat des LFIS OG.

 

Nähere Informationen zu dieser 2-jährigen Weiterbildung unter www.systemenergetik.com.