28. Januar 2026 Marketing für Mediator*innen

MARKETING FÜR MEDIATIONSDIENSTLEISTUNGEN. Kümmere Dich um den Raum für Mediation!

KÜMMERE DICH UM DEN RAUM FÜR MEDIATION; NICHT UM DEN AUSBAU DEINER KOMPETENZEN!

Das Seminar ist für Soloselbständige mglw. förderfähig nach den Richtlinien von KOMPASS. Das 20h-Seminar ist möglicherweise für Dich als Soloselbständige*r förderfähig nach KOMPASS-Richtlinien. KOMPASS fördert Soloselbständige aus dem Europäischen Sozialfond. D.h. anteilige Rückerstattung bis zu 4.500,-€; mehr dazu auf KOMPASS-Webseite mit allen weiterführenden Dokumenten: www.esf.de/portal/DE/ESF-Plus-2021-2027/Foerderprogramme/bmas/kompass.html.

 

Worum geht es für externe Mediationsdienstleistung?

 

- Wer sind meine Kunden? (Spoiler: Konfliktparteien = Medianten ≠ Kunden!)

- Wer sind meine Klienten? ⇒ Mediant*innen, die zumeist auch Konfliktpartei sind.

- Wer sind meine Förderer? (Spoiler: Du kennst Deine Förderer nicht persönlich!)

- Wer sind meine Verhinderer? (Spoiler: Nicht Juristen, Psychologen oder andere - Konfliktberater!)

- Wer sind meine Mitbewerber? (Spoiler: Selten Mediatoren!)

 

> Mediation als zu vermarktendes Produkt verstehen.

 

> Mediationsmarketing: Markenwerbung oder Performancewerbung?

 

> Mediation ist ein kaum zumutbares Produkt, das kultiviert werden muss.

 

> Entwicklung Deiner persönlichen Marketingstrategie für Deine Mediationsdienstleistungen

 

 

Worum geht es für interne Mediationsdienstleistung?

 

> Mediation als zu vermarktendes Produkt verstehen.

 

> Mediationsmarketing: Markenwerbung oder Performancewerbung?

 

> Mediation ist ein kaum zumutbares Produkt, das kultiviert werden muss.

 

> Entwicklung Deiner persönlichen Marketingstrategie für Deine Mediationsdienstleistungen

 

 

ZIELE DES SEMINARS FÜR SELBSTÄNDIGE MEDIATOR*INNEN

Du lernst Deine Dienstleistung mit den Augen Deiner Kunden zu sehen.

Du lernst, Mediation als Dienstleistung realistisch einzuschätzen.

Du entwickelst Deine Marke, weil Du Dich für Markenwerbung entscheiden wirst!

Du machst Dir einen Plan, der Dir gefällt.

Du willst am besten sofort loslegen.

 

ZIELE DES SEMINARS FÜR INTERNE MEDIATOR*INNEN

Du lernst Deine Dienstleistung mit den Augen Deiner Kunden zu sehen.

Du lernst, Mediation als Dienstleistung realistisch einzuschätzen.

Du entwickelst Deine Marke, weil Du Dich für Markenwerbung entscheiden wirst!

Du machst Dir einen Plan, der Dir gefällt.

Du willst am besten sofort loslegen.