Katrin Schuler
"In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
Albert Schweizer

Über mich

Mediation schafft Raum, um aus festgefahrenem Ärger wieder in echte Verbindung zu kommen – mit sich selbst und mit anderen. Als Diplom-Psychologin und ausgebildete Mediatorin mit zusätzlicher Qualifikation in Systemischer Beratung, Change-Management und Arbeitsrecht begleite ich Sie bei der Bearbeitung Ihres Konflikts – sei es im beruflichen Umfeld wie Unternehmen, Teams und im Führungsalltag oder im privaten Bereich.

Was mich auszeichnet? Ein feines Gespür für zwischenmenschliche Dynamiken, Klarheit, Offenheit – und die Fähigkeit, auch in angespannten Situationen eine gewisse Leichtigkeit zu bewahren. Meine langjährige Erfahrung im Personalmanagement, als Führungskraft sowie in Coaching, Teamentwicklung und ehrenamtlicher Krisenberatung bildet die Grundlage für eine strukturierte, lösungsorientierte Mediation – online und vor Ort in Baden-Württemberg, insbesondere in der Region Neckar-Alb und im Großraum Stuttgart.

Fachbereiche

  • Arbeitsverhältnisse
  • Elder Mediation
  • Familie/Partnerschaft
  • Nachbarschaft/Wohnen
  • Trennung/Scheidung
  • Wirtschaft/Betriebe/Unternehmen

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

 

Verstehen – und gemeinsam Lösungen finden!

Konflikte berühren tiefe Bedürfnisse und zeigen, wo etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ich unterstütze Sie dabei, wieder in einen echten Dialog zu kommen – ob in familiären Spannungen, Trennungssituationen oder bei Konflikten im Unternehmen.

Mit psychologischem Hintergrund, methodischer Klarheit und einem Sinn für das Zwischenmenschliche begleite ich Sie auf dem Weg der Klärung und der Entwicklung tragfähiger, nachhaltiger Lösungen – mit der nötigen Ernsthaftigkeit, aber auch mit einem Blick für das Verbindende und Leichte, wo es möglich ist. Schreiben Sie mir und vereinbaren Sie einen unverbindlichen telefonischen Kennenlerntermin. Ich freue mich darauf.