#westandforpeace

Wie sehr hätten wir uns gewünscht, dass die Gespräche der Politiker*innen in den vergangenen Monaten Erfolg haben und zur Deeskalation sowie zu tragfähigen Vereinbarungen führen. Nun ist es anders gekommen und wir sind erschüttert und geschockt.

Wir sorgen uns zutiefst um die Menschen in der Ukraine. Unsere Gedanken sind bei ihnen und ihren Familien.

Die Mediation in Deutschland ist Ende der 1980er Jahre auch von Menschen aus der Friedensbewegung vorangebracht worden. Neben der Trennungs- und Scheidungsmediation war der Grundgedanke zur Verständigung in Konflikten im politischen Raum und zur Friedensschaffung ein wichtiger Motor für die Verbreitung der Mediation. Auf diesen Wurzeln basiert der Bundesverband MEDIATION. Mediator*innen des BM werden sich in allen Bereichen für die Verständigung in Konflikten einsetzen

 

Foto: Background vector created by freepik - www.freepik.com